Name:                     Alfred Everwin
Wohnort :                48291 Telgte
Geburtsjahr:            1964
HomePage:              http://www.everwin.de
Email:                      Alfred@everwin.de

Bevor ich im Februar 1990 meine erste Anstellung antrat, habe ich an der  Universität - Gesamthochschule Paderborn
den Abschluß eines anwendungsorientierten Studiums der Fachrichtung Informatik erworben.

Während meines Studiums befaßte ich mich schwerpunktmäßig mit den Bereichen "Software Engineering", "Compilerbau" und
"Graphische Datenverarbeitung" (Vertiefung).

Als Nebenfach wählte ich "Betriebswirtschaft" und erwarb mir fundierte Kenntnisse über die Einsatzmöglichkeiten der
EDV in Unternehmen (Managment mit EDV).

Parallel zu meinem Studium erwarb ich mir durch mehrjährige Tätigkeit als Programmierer vielseitige praktische Erfahrungen.

Besonders hervorzuheben sind dabei die Problemlösungen, die ich für das Industrieunternehmen Thyssen Henschel entwickelt habe.

Weitere praktische Erfahrungen sammelte ich bei der Erstellung einer Branchen-Komplettlösung für das Bauwesen
(Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, Lagerhaltung und Massenermittlung), sowie einer rechnergestützten Klimaerfassung
(Meßwerterfassung und statistische Auswertung).

Seit einigen Jahren bin ich Mitarbeiter der  Westfälischen Provinzial Versicherungen  in der IT . 

 

                                                             [ zurück ]